Kaelble Z6R2A (beladbar)

Größe: 711 kb
Bereitstellung am: 06.07.2010
Update am: ---

Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um eine Zugmaschine "Kaelble Z6R2A". Die Pritsche ist leer und wurde für die Ladefunktion vorbereitet.
Das Modell ist beleuchtet (Licht vorn/hinten, Bremslicht, Blinker), die Räder drehen sich abhängig von der Geschwindigkeit und lenken in den Kurven. Für den individuellen Einsatz gibt es das Fahrzeug jeweils rechts versetzt für normalen Straßenverkehr ("_Re"), auf der Straßenmitte fahrend ("_Mi") und als unbeleuchtete Immobilie ("_Im").

Einsatzgebiet:
Zugmaschine vorbereitet für Ladefunktion

Volvo F88/89 mit Containerchassis

Artikel: V10NDK10539
Preis: 7,99 €
Bereitstellung am: 23.05.2019
Update am: 12.07.2019

Erhältlich im Trend-Webshop unter diesem Link:

Beschreibung:
Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschiedenen Versionen hergestellt wurde. Den zweiachsigen Sattelzugmaschinen habe ich einen epochegerechten, ebenfalls zweiachsigen Sattelauflieger für den Containertransport zur Seite gestellt. Dessen Vorbild wurde vom niederländischen Hersteller "Pacton" gefertigt. Einige Container in 20ft, 30ft und 40ft Länge vervollständigen dieses Set. Bei den enthaltenen Modellen handelt es sich um Nachbauten in Anlehnung an realen Vorbildern, zu Gunsten der Performance wurden einige Details vereinfacht dargestellt.

Sattelzugmaschine (SaZM) Volvo F88/89:
Enthalten sind von jedem Typ zwei Farbvarianten nach konkreten Vorbildern. Neben einigen optischen Änderungen unterscheiden sich diese hauptsächlich in der Motorisierung (F88: Hubraum 9,6l und 260PS, F89: Hubraum 12l und 330PS). Die Modelle besitzen folgende Funktionen:
- Beleuchtung mit Flares, Bloom-Effekt und Lichtkegel
- Dieselabgase während der Fahrt
- drehende Räder geschwindigkeitsabhängig und funktionierende Lenkung
- das Lenkrad bewegt sich mit dem Lenkeinschlag der Vorderräder
- Kardanwelle rotiert abhängig von der Geschwindigkeit
- aufspritzendes Wasser (bei Regen automatisch) und Staubfahne per Kontaktpunkt
- Scheibenwischer automatisch bei Regen, nicht separat schaltbar
- Fahrer/Beifahrer über Slider zu verbergen/einzublenden
- Tauschtextur für Kennzeichen, Länderkennzeichen und T.I.R-Schilder
- Ausführung als Rollmaterial rechts versetzt (St), mittig fahrend (Fw) und Standmodell (Im)

Containerchassis (CoSA):
Zu jeder Zugmaschine gibt es einen passenden Sattelauflieger. Die vier enthaltenen Modelle unterscheiden sich nur in kleinen Details. Auf jedem Modell sind vier Fahrwegstücke (Positionen) definiert, auf welche die beiliegenden Container (Laderollgut, zu finden unter Rollmaterial) aufgesetzt werden können. Es können keine Beladungsvorgänge mit kranbaren Gütern durchgeführt werden, siehe Hinweise ! Folgende Ladezustände sind möglich:
- Position 1: 1x Container 20ft
- Position 2: 1x Container 20ft oder 40ft
- Position 3: 1x Container 30ft
- Position 4: 1x Container 20ft

Weiterhin verfügen die Sattelauflieger über folgende Funktionen:
- Beleuchtung mit Flares und Bloom-Effekt
- drehende Räder geschwindigkeitsabhängig
- Sattelstütze absenkbar
- aufspritzendes Wasser (bei Regen automatisch) und Staubfahne per Kontaktpunkt
- Tauschtextur für Kennzeichen, Länderkennzeichen und T.I.R-Schild
- Ausführung als Rollmaterial rechts versetzt (St), mittig fahrend (Fw) und Standmodell (Im)

Container:
Es sind einige verschiedenfarbige Container als Laderollgut und Immobilie in 20ft, 30ft und 40ft Länge enthalten. Weitere Container mit Aufschriften verschiedener Transportgesellschaften sind auf meiner Homepage kostenlos erhältlich, das Angebot wird künftig weiter ausgebaut.

Einsatzgebiet:
Transport von Containern im "Kombinierter Ladungsverkehr" (KLV)

Update vom 12.07.2019:
Bei allen enthaltenen Containern wurden die Anschriften zu den Daten (Maße, Gewichte, etc.) an den Türen überarbeitet. Diese sind jetzt deutlich lesbar.

Container 40ft Open Top

Artikel: V10KDK10539
Preis: 0,00 €
Bereitstellung am: 18.07.2019
Update am: 08.10.2019

Erhältlich im Trend-Webshop unter diesem Link:

Beschreibung:
Als kleines Dankeschön für die Käufer des Artikels V10NDK10539 (Volvo F88/89 mit Containerchassis) gibt es kostenlos weitere fünf 40ft Container vom Typ "Open Top", deren Dach aus einer Plane besteht. Bei den enthaltenen Modellen handelt es sich um Nachbauten in Anlehnung an realen Vorbildern, zu Gunsten der Performance wurden einige Details vereinfacht dargestellt.

Einsatzgebiet:
Ladegut

Update vom 08.10.2019:
Aus bestimmten Blickwinkeln konnte sich in der Mitte der Plane ein farbiger Streifen bilden, dies wurde bei allen Containern in diesem Artikel korrigiert.